Kent-Erich Weisheit

Was wären wir bloß ohne Kent-Erich…
Als Gründer, Ensembleleiter und als unser „Spiritus Rektor“ ist er das Zentralorgan des Vermona-Schau-Ensembles.

Schon als kleiner Junge brachte ihm sein Großvater Erich das Klarinette spielen bei. Heute hat man manchmal das Gefühl, er kann fast allem, was sich „Instrument“ nennt, einen (wohlklingenden) Ton entlocken. Denn er ist nicht nur unser Hauptsänger, sondern spielt auch noch Gitarre, Klarinette, Saxophon, alle möglichen Tasteninstrumente und auch beim Triangeln macht ihm niemand so schnell etwas vor.

Und hinter der Bühne? Kent-Erich ist von Beruf Veranstaltungsmeister am Nordharzer Städtebundtheater. Ob Beleuchtung, Tontechnik oder Organisatorisches – ohne ihn läuft bei uns nüscht!

Philipp Altstädt

Wenn man über ein Ensemblemitglied schreibt, dass "er schon fast zum Inventar gehört" muss es schon einen besonderen Grund dafür geben. 

Unser Philipp gehört zur Ensemble-Seele.

 

Neben seiner musikalischen Arbeit ist er hauptsächlich für die Instandsetzung und -haltung unseres elektronischen Equipments zuständig. Dabei hat er gut zu tun, denn in einem Doppelmanual einer einfachen Vermona-Orgel befinden sich schon allein im Tastfeld mehrere 100 Lötstellen. Zudem ist er hauptverantwortlich für die multimediale Betreuung, wie z.B. auch für diese Webseite.

Aus einem ursprünglich guten Bassisten ist aufgrund der Besetzungsnot ein noch besserer Schlagzeuger geworden, der zudem präziser und verlässlicher Begleitstimmensänger ist.

Andre Zahn

Das Gitarren-Naturtalent Andre ist unser jüngstes Mitglied.

 

Als Nachfolger von Joachim hat er große (musikalische) Fußstapfen auszufüllen und schlägt sich dabei ganz hervorragend. Durch seine eigentliche Musikrichtung - Heavy Metal - bringt er auch regelmäßig einen verdammt frischen Wind in unsere Probenabende...

 

Momentan studiert Andre Kulturwissenschaften in Hildesheim und kommt so oft es geht zum Proben zu uns in den schönen Harz.

Adolf Dörre

Bass, Trompete und immer gute Laune: das ist unser Adolf!

 

Unser jüngster Neuzugang ist eigentlich Beleuchter am Nordharzer Städtebund Theater, aber er war sofort begeistert, als er hörte, dass wir einen Bassisten suchen. Zwar quälte er bisher hauptsächlich das Trompetenblech, jedoch hat er sich für uns sehr erfolgreich mit dem Musima-4-Saiter auseinandergesetzt.

Michael Spogat

Unser Michael ist der Herr über 274 weiße, 188 schwarze und 280 bunte Tasten, Knöpfe und Hebel. Wir sind uns nicht ganz sicher, wie er es immer wieder schafft, im richtigen Moment die richtige Taste zu drücken, aber wie wir ja alle wissen, überblickt ein Genie sein Chaos. 

 

Er quält seit seinem 8. Lebensjahr das Piano, lehrte sich selbst das Orgelspiel und singen kann er auch ganz gut, weshalb er auch ein unverzichtbarer Beigleitstimmensänger für uns ist.

 

Momentan studiert er Musik auf Lehramt an der Martin-Luther Universität in Halle.

Vivien Theresia Weisheit

"Kennt nicht noch jemand eine gute Sängerin?"

 

"Hmm, vielleicht... eine alte Schulfreundin. Ich schreib' ihr mal und frage!"

 

Eine Woche später stand Vivien Theresia Peters bei uns im Probenraum und hat uns alle - einen ganz besonders - sofort begeistert. Denn wie der aufmerksame Leser bestimmt mitbekommen hat, sind Vivi und Kent-Erich mittlerweile glücklich verheiratet. Tja ja... die Musik mal wieder.

 

Schon in der Schulzeit sang Vivi im Schulchor, im Gospelchor und spielte im Jugend-Theater-Club. Heute singt sie mit uns und wir haben bald unsere eigene Ensemble-Ärztin, denn Vivi ist am Ende ihres Medizinstudiums.

Michaela Weisheit

Unsere Dauergastsängerin Michi - wir betrachten sie ja eigentlich schon als Mitglied - ist unser Stern am Vermonahimmel. Mit jeder Menge Stimme und noch viel mehr Charme zieht sie unser Publikum in ihren Bann. 

 

Mit fundierter Gesangsausbildung (Jenny Petra / Hochschule für Musik "Hans Eisler") und vielen Jahren Bühnenerfahrung macht sie den alten Schlager-Diven alle Ehre.

 

Wenn sie zufällig gerade mal nicht mit uns singt ist sie hauptsächlich mit ihrem Lieben - Detlev Röthe - als "Sheila & Steigbügel" unterwegs...


Außerdem...

Erich Weisheit

(┼ 2012)

Ehrenmitglied, Gründungsvater

Kay Lautenbach

Toningenieur

Joachim Kielpinski

Ehrenmitglied

André Meyer

Gründungsmitglied

Alexander Weisheit

Gründungsmitglied (Schlagzeug)

Friederike Meinke

Gastsängerin

Lisa Sikorski

Leiterin des Fanklubs